GIVING HUMANITY TRUST IN TECHNOLOGY

Karriere bei DINA

 

Unsere Mission bei DINA? Wir entwickeln die intelligenteste Sicherheitstechnologie. Kompromisslos für den Menschen in der Welt der Automatisierung. Damit machen wir den Arbeitsplatz von tausenden von Menschen auf der ganzen Welt jeden Tag etwas sicherer.

Weil uns Sicherheit so wichtig ist, gibt es bei DINA keine Lösungen von der Stange und keine Kundenhotline-Endlosschleife. Stattdessen setzen wir seit 30 Jahren immer wieder neue Standards mit neuen Methoden und Technologien von der Entwicklung bis hin zur Kundenbetreuung.

Finde deine Rolle

60+

Mitarbeitende

2 Standorte

Wolfschlugen & Berlin

100+ Kunden

Von klein bis groß

Wie ist es bei DINA zu arbeiten? Frag doch mal...

Konstantin Kurshunzhi

Software Ingenieur

"Durch meine Mitarbeit an unserer Bediensoftware “GO:BEYOND Designer” ermöglichen wir Menschen ohne IT-Vorkenntnisse, unsere Geräte nach ihren Bedürfnissen zu programmieren.

Es fasziniert mich immer wieder zu sehen, dass unsere Hardware-Produkte jahrelange Erfahrung, Entwicklung und Forschung enthalten. Zu meinen Aufgaben gehört es, die Verbindung zwischen der Online- und Offlinewelt herzustellen und die Installation unserer Produkte so einfach wie möglich zu gestalten.

Ich verbringe wöchentlich weniger als 8 Stunden in Terminen und fühle mich trotzdem über alles Wichtige gut informiert. Bei uns im Team wird jede Idee gehört und so werden aus den verrücktesten Vorschlägen grandiose Ergebnisse und ein Code, auf den wir alle stolz sind."

Konstantin Kurshunzhi

Petra Hagemann

Marketing & Sales Executive

"Was DINA für mich so besonders macht ist, dass es auch außerhalb von meinem Kernfokus Möglichkeiten gibt, kleinere Projekte anzunehmen, die eine komplette Abwechslung zum Alltäglichen bringen. Ich wollte mich schon länger mal mit dem Imkern auseinandersetzen und als ich mitbekommen habe, dass wir bei DINA einen Bienenstock bekommen, konnte ich diese Begeisterung direkt ins Unternehmen einbringen. Unsere Bienen sind für mich so etwas wie ein Hobby während der Arbeit.

Wenn ich mich nicht gerade um die Bienen kümmere, fließen bei mir die Bereiche Vertrieb und Marketing zusammen. Gerade durch die Arbeit zwischen den beiden Welten habe ich auch als Teilzeitkraft mit vielen Menschen aus dem Unternehmen zu tun: bei der Entwicklung erhalte ich Informationen zu den Inhalten auf unserer Website, oder arbeite gemeinsam mit unserem Versand an neuen Verpackungen für unsere Produkte."

Petra Hagemann cropped

Florian Wagner

Circle Lead Fehleranalyse

"Ich sehe, dass meine Arbeit einen Wert hat und dazu beiträgt, dass wir unsere Produkte stetig weiterentwickeln und verbessern.

Ich bin schon seit über 7 Jahren bei DINA mit Freude dabei. Das liegt unter anderem daran, dass es mir nie langweilig wird und ich mich und meine Rollen regelmäßig neu erfinden kann. Ich bin hier so etwas wie das Bindeglied zwischen Qualität, Produktion und Entwicklung.

In der Fehleranalyse suchen wir nach den Ursachen für Fehlfunktionen in unseren Produkten und können diese dadurch in Zusammenarbeit mit mehreren Bereichen nachhaltig beheben. Damit sorgen wir dafür, die Qualität unserer Produkte beizubehalten und zu verbessern. Für Neuentwicklungen entwerfe ich Prüf- und Montageprozesse, um qualitätsgerechte und zuverlässige Produkte zu gewährleisten."

Florian Wagner cropped

Leonie Oberem

Head of HR

"Unsere Organisationsstruktur, die Holokratie, ist nicht in Stein gemeißelt, sondern kann von allen Mitarbeitenden nach eigenen Bedürfnissen und durch klare Prozesse angepasst werden. Meine eigene Begeisterung für neue Arbeitsweisen kann ich bei DINA auf viele Arten lernen, festigen und weitergeben: Wir arbeiten an der Arbeit.

Durch meine Weiterbildung zum Holokratie Coach kann ich allen DINA Mitarbeitenden helfen, die Organisation zu verstehen und sich durch die Prozesse zu navigieren; durch mein berufsbegleitendes Masterstudium in Digitalem Management lerne ich viele Trends und Entwicklungen kennen, die ich bei DINA direkt umsetzen darf. Am Wichtigsten ist mir dabei die Offenheit und Ehrlichkeit meiner Kolleginnen und Kollegen. Gemeinsam überlegen wir, was uns am meisten hilft und machen uns dann an die Umsetzung, denn DINA dient nicht New Work - New Work dient DINA."

Leonie cropped

So beschreiben wir uns in Worten:

Kreativ

Progressiv

Herzlich

Vom Keller-Startup zum Innovationsführer

Pioniergeist ist Teil unserer DINA. Mit dem Ziel, Arbeitsumgebungen sicherer zu machen sind wir seit der Gründung vor 30 Jahren zum Innovationsführer für sensorlose Sicherheitssysteme herangewachsen. 

Zur DINA-Story

Team

Let's do this!

Die Zukunft von DINA ist noch nicht ausgestaltet. Deshalb suchen wir nach Menschen, die innovativ genug sind, um den Status Quo zu durchbrechen, mutig genug, um Fehler zu machen und klug genug, um zu bestehen. Wenn du für uns arbeitest, erhältst du das Vertrauen, Entscheidungen zu treffen, die Freiheit, etwas zu bewirken, und die Möglichkeit, zu wachsen.

Finde deine Rolle

Wolfschlugen SW blanco-1